Unterstufenchor

Ansprechpartner:

Victor Schleeweiß

Uhrzeit:

Montags, 6. Stunde (12.20-13.05 Uhr)

Klassenstufen:

Alle Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 5-7, die Freude am Singen haben.

Kurzinfo:

• Schülerinnen und Schüler der Klasse 5 bis 7, die Freude am gemeinsamen Musizieren haben, können am Unterstufenchor teilnehmen.
  • Wir treten mindestens zwei Mal im Jahr auf. Einmal am Weihnachtskonzert kurz vor dem Beginn der Weihnachtsferien, dann bei unserer Jahresabschlussfeier, der Sommerserenade. Hinzu kommen verschiedene schulische Aufführungen, z.B. beim Tag der offenen Tür oder bei der Begrüßung der neuen Fünftklässler.
  • Das musikalische Programm umfasst mehrstimmige geistliche und weltliche Chormusik aus verschiedenen Jahrhunderten, sowie Kanons und Songs aus Musicals und Filmmusik.
  • Der Eintritt ist am Schuljahresanfang und nach Rücksprache mit der Lehrkraft jederzeit möglich.